1,261 Patients
With Suspected Non-ST-Segment Elevation Myocardial Infraction (NSTEMI)Point-of-Care High-Sensivity Cardiac Troponin I
Sensitivity Mesured at 0 h and 1 hTriage by 0/1 Hour-Algorithm




All-Cause Death of Patients Ruled-Out by the 0/1 h-Algorithm
0% at 30-Days and 1.6% at 2-Years of Follow-upVerbesserte Prozesse in der Notaufnahme
Ein hocheffektiver und sehr sicherer 0/1h Algorithmus konnte für den TriageTrue Test abgeleitet und validiert werden.
„Dank der klinischen Verfügbarkeit eines hochsensitiven POC cTnI Assays mit einer mindestens vergleichbaren diagnostischen Genauigkeit gegenüber den best-validierten hs-cTnT/I Assays und einem sehr sicheren und hocheffizienten POC-hs-cTnI-TriageTrue 0/1h Algorithmus, kann man erwarten, dass die Zeit bis zur Diagnose und zur Entlassung aus der Notaufnahme sogar stärker reduziert wird als bei Zentrallabor-basierten hs-cTnT/I 0/1h Algorithmen.“
„Dank der klinischen Verfügbarkeit eines hochsensitiven POC cTnI Assays […] kann man erwarten, dass die Zeit bis zur Diagnose und zur Entlassung aus der Notaufnahme sogar stärker reduziert wird als bei Zentrallabor-basierten hs-cTnT/I 0/1-h Algorithmen.”
„Darüber hinaus, würde dies die Ausweitung der Nutzung vom hs-cTnI 0/1-h Algorithmus auf Settings ohne Zentrallabor, wie kleine Krankenhäuser, Ambulanzen und Arztpraxen, erlauben.“
Übersetzung nach Boeddinghaus, J. et al.,
J Am Coll Cardiol. 2020; 75(10):1111-24
Kleiner Aufwand — großer Auftritt

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TriageTrue versorgt Sie am Point-of-Care mit akkuraten Ergebnissen, auf die Sie sich verlassen können. So treffen Sie Ihre Entscheidung für den richtigen Patientenpfad mit mehr Sicherheit.

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99. Perzentile URL (VK %) |
20,5 ng/l (Gesamtpopulation) (5,6 %) |
Frau: 14,4 ng/l (5,9 %) Mann: 25,7 ng/l (5,4 %) |
10 % VK Limit of Quantitation (LOQ) | 6,2 ng/l (Vollblut) | 4,6 ng/l (Plasma) |
Limit of Detection (LOD) | 1,7 ng/l (Vollblut) | 1,5 ng/l (Plasma) |
Prozent Normal- population > LOD |
72 %*
* Normalpopulation und analytische Sensitivität wurden mit der gleichen TriageTrue Charge bestimmt. |
99. Perzentile URL (VK %) |
20,5 ng/l (Gesamtpopulation) (5,6 %) |
Frau: 14,4 ng/l (5,9 %) Mann: 25,7 ng/l (5,4 %) |
10 % VK Limit of Quantitation (LOQ) | 6,2 ng/l (Vollblut) | 4,6 ng/l (Plasma) |
Limit of Detection (LOD) | 1,7 ng/l (Vollblut) | 1,5 ng/l (Plasma) |
Prozent Normal- population > LOD |
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Hohe diagnostische Genauigkeit
„Die diagnostische Genauigkeit des POC-hs-cTnI-TriageTrue Assays war sehr hoch und mindestens vergleichbar zu der durch die am besten validierten, Zentrallabor-basierten hs-cTnT-Elecsys und hs-cTnI-Architect Assays gelieferten [Genauigkeit].“ Boeddinghaus, J. et al., J Am Coll Cardiol. 2020; 75(10):1111-24

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